Die neue Jugendleitung

10.10.2021

Liebe DJKler, liebe Sportsfreunde!

Seit dieser Saison sind wir als neue Jugendleitung angetreten, um die Geschicke des Juniorenbereichs der DJK Villingen zu lenken und zu gestalten. 

Wir freuen uns sehr auf diese Aufgabe und sind froh dies in einem großen Team umsetzen zu können. Unser Ziel ist es die administrative Struktur und den Aufbau der Jungendabteilung zu stärken und zu entwickeln. 

Weiter möchten wir den Jungendlichen eine bestmögliche Entwicklung gewährleisten und sie langfristig an unseren Verein binden. Uns ist es wichtig, dass unsere jungen Mitglieder bei der DJK eine sportliche Heimat finden, welche neben dem Leistungsgedanken auch den Breitensport abbildet. Gemeinsam Sport treiben, aber auch gemeinsam durch das Leben gehen.

Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden möchten wir die Grundlagen unseres Trainingsalltages verbessern und die Jugendtrainer der DJK unterstützen und

fördern. Ganz besonders freuen wir uns auf die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen! Wir wollen erreichen, dass unsere Spieler die beste Entwicklung im fußballerischen aber auch im ausserfussballerischen Bereichen nehmen, um dann in ihrem (sportlichen) Wirken zukünftige Herausforderungen meistern können.

Wir sind Niklas Beha, Kevin Erbert, Alexander Hagel, Julian Moritz und Marvin Scheller. Uns alle verbindet eine jahrelange gemeinsame aktive Zeit beim DJK Villingen. Seit unserer Jugend sind wir Mitglieder des Vereins und wuchsen in den Jugendteams des Vereins auf, um heute gemeinsam in den verschiedenen Herrrenmanschaften der DJK Villingen zu agieren. Neben der Leidenschaft für den Fußball eint uns unser Interesse an der Jugendförderung sowie die Bereitschaft aktiv in Prozesse involviert zu sein.

Wir alle sind dem Verein verbunden und möchten ihn aktiv gestalten und neu denken. Auf diese Aufgabe freuen wir uns sehr und hoffen auf eure und ihre Unterstützung.

Das Team der Jugendleitung 

Alexander Hagel
Niklas. Beha
Julian Moritz
Kevin Erbert
Marvin Scheller